Mit dem „Mac Life“-iPad-Special „Office-Magazin“ folgt die vierte WoodWing-App aus dem Hause falkemedia.
Wenige Wochen nach der Einführung von office:mac 2011 von Microsoft bietet die Fachredaktion der „Mac Life“ in einem iPad-only-Magazin einen multimedialen Blick auf die jüngsten Versionen von Word, Excel, Powerpoint und Outlook für den Mac.
„Das neue Programmpaket präsentieren wir dem Leser in einer iPad-Umsetzung“, sagt Dirk Kunde, verantwortlicher Fachredakteur bei falkemedia. „Bildergalerien und Videos ergänzen dabei den Text und vermitteln die neuen Funktionen. Der Leser erhält so einen umfassenden Eindruck von office:mac 2011 sowie Anwendungsbeispiele für eine sinnvolle Nutzung.“
Das iPad-Spezial „Office-Magazin“ ist aber nicht nur auf das Programmpaket von Microsoft beschränkt. Weitere Themenschwerpunkte sind die Online-Zusammenarbeit über Cloud Computing, Bento als Datenbanklösung, das Thema Buchhaltung für Freiberufler und Selbstständige sowie sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Apple iPad im Arbeitsalltag.
„Mit dem iPad Spezial ,Office-Magazin‘ präsentieren wir unsere vierte WoodWing-App“, sagt Ümit Mericler, Product-Manager iPad-Media, falkemedia. „Weitere Titel aus unterschiedlichen Sparten wie Musik, Fotografie, Food und Lifestyle werden in 2011 folgen.“
Das „Mac Life“-iPad-Special „Office-Magazin“ ist zum Einführungspreis von 79 Cent im App Store erhältlich.